Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Tel. 0561-93873-24 oder -23
Fax. 0561-93873-10
schulwandern@wanderverband.de
www.wanderverband.de
 
Kopfbild
Schulwandern – Aktuelles

Inhalt

Ur­auf­füh­rung auf dem 119. Deut­schen Wan­der­tag
02.07.2019

Wir wan­dern - das Lied

Da­mit ge­mein­sam Wan­dern mit Ve­r­ein oder Fa­mi­lie, auf dem Weg zum Deut­schen Wan­der­ab­zei­chen noch be­schwing­ter wird, hat der Kin­der­lie­der­ma­cher Rein­hard Horn für den Deut­schen Wan­der­ver­band ein Wan­der­lied kom­po­niert. Auf dem 119. Deut­schen Wan­der­tag können die Be­su­cher Rein­hard Horn li­ve er­le­ben. Am Sams­tag, 6.7. präsen­tiert er um 16:45 Uhr ge­mein­sam mit Kin­dern der Grund­schu­le Fle­cken­berg den neu­en Song "Wir wan­dern" auf der Hauptbühne am Schützen­platz. Be­reits da­vor, eben­falls am Sams­tag steht Rein­hard Horn von 13:00-14:00 Uhr auch auf dem Markt­platz in Win­ter­berg auf der Bühne.

Das Lied entstand im Rahmen der Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes, Let´s go - jeder Schritt hält fit und wurde gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG).

Alle Materialien dazu - Liedtext, Notenblatt, mp3 mit und ohne Gesang, Video gibt es hier zum download. Wir freuen uns, wenn das Lied von vielen gesungen und verbreitet wird!

Weitere Informationen:

 

100. Zertifikat zum Schulwanderführer in Baden-Württemberg vergeben

Schulwanderführer 100 BaWü.png_8150(1).jpg
Das 100. Zertifikat zum Schulwanderführer hat Ende Mai 2017 die Heimat- und Wanderakademie (HWA) Baden-Württemberg in Weil der Stadt vergeben. Das Zertifikat orientiert sich an den Bildungsplänen des Landes.
 

Das Projekt „Schulwandern - Draußen erleben.“ wird gefördert von ...

 
© 2019 Deutscher Wanderverband